Heilen mit den Kräften der Natur

Medicus curat, natura sanat (Der Arzt behandelt, die Natur heilt.) – das wusste schon der berühmte Hippokrates. Leider leben viele Menschen heute nicht mehr im Einklang mit der Natur und müssen deren wunderbare Kräfte erst wieder entdecken. Besonders chronisch Kranke profitieren von klassischen Naturheilverfahren, mit denen sich die Selbstheilungskräfte des Körpers anregen lassen.

In unserer Praxis in Mannheim wenden wir folgende Verfahren an:

Akupunktur

Ob mit Nadeln, per Laser oder als Moxa-Therapie – durch Stimulation der Akupunkturpunkte können wir viel bewirken. Die Methode kommt zum Einsatz bei Allergien und chronischen Schmerzen sowie bei Tinnitus, Schwindel, Hörstörungen und als Unterstützung bei der Raucherentwöhnung.
Bei neurodegenerativen Erkrankungen hat sich als ergänzende Therapie die Implantat-Akupunktur im Ohr bewährt.

Bioresonanz Therapie

Diese sanfte Methode arbeitet mithilfe elektrischer Schwingungen und aktiviert die Regulationskräfte des Körpers. Sie hilft bei der Behandlung von Allergien, chronischen Schmerzen und hormonaler Dysregulation sowie bei der Ausleitung von Schwermetallen und Umweltgiften. Bei besonderer Erregerbelastung kommt die Bioresonanztherapie ebenfalls zum Einsatz.

SCENAR (Self Controlling Energo Neuro Adaptive Regulation)

Mit diesem Verfahren steuern Patienten selbst die Art und Dauer der Anwendung. Es arbeitet mit elektrischen Impulsen und bringt Erleichterung bei chronischen Schmerzen, Entzündungen sowie vegetativen Störungen.

Eigenblutbehandlung

Die Therapie mit Eigenblut empfiehlt sich als unterstützende Behandlung bei Infektanfälligkeit und Allergien.

Darüber hinaus bieten wir folgende Behandlungsmethoden an:

• Bachblütentherapie
  • Psychosomatische Energetik
  • Schröpfbehandlung (bei vegetativen und hormonalen Störungen)
  • Detox- und Vitalinfusionstherapie
  • Orthomolekulare Medizin
  • Mikroimmuntherapie (bei Allergie, Infektanfälligkeit und neurodegenerativen Erkrankungen)
  • Komplexhomöopathie
  • Phytotherapie (Behandlung mit Pflanzenextrakten)
  • Mikrobiologische Therapie
  • Neuraltherapie
  • SCENAR

Untersuchungstechniken

Zur Diagnosestellung verwenden wir neben HRV-Messung (Herzfrequenzvariabilität) und energetischer Ganzkörperscannung per BICOM Bodycheck auch kinesiologische Testungen sowie die Blut- und Stuhluntersuchung in Kooperation mit verschiedenen Laboren.

Wenn auch Sie mithilfe einer erfahrenen Ärztin die Heilkräfte der Natur nutzen möchten, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin bei Frau Dr. Eisele.